{"GET":{"eoscloud":{"action":"listpublicstations","param":{"ID":"","module":"","gauge":"","range":0}}},"additional":{"EOScloud":{"title":"","url":"en\/eos-cloud\/"},"EOScloud_abs":{"title":"","url":"https:\/\/www.eosweather.de\/en\/eos-cloud\/"}},"translations":{"ajax_precipitation":"stats_major_precipitation","ajax_tempMin":"stats_major_temperature stats_tempMin","ajax_tempMax":"stats_major_temperature stats_tempMax","ajax_tempAvg":"stats_major_temperature stats_tempAvg","ajax_dewpointMin":"stats_major_dewpoint stats_tempMin","ajax_dewpointMax":"stats_major_dewpoint stats_tempMax","ajax_dewpointAvg":"stats_major_dewpoint stats_tempAvg","ajax_humidityMin":"stats_major_humidity stats_tempMin","ajax_humidityMax":"stats_major_humidity stats_tempMax","ajax_humidityAvg":"stats_major_humidity stats_tempAvg","ajax_speedMin":"stats_major_windspeed stats_tempMin","ajax_speedMax":"stats_major_windspeed stats_tempMax","ajax_speedAvg":"stats_major_windspeed stats_tempAvg","ajax_pressureMin":"stats_major_pressure stats_tempMin","ajax_pressureMax":"stats_major_pressure stats_tempMax","ajax_pressureAvg":"stats_major_pressure stats_tempAvg","ajax_radiationMax":"stats_major_radiation stats_tempMax","ajax_radiationAvg":"stats_major_radiation stats_tempAvg","ajax_battery":"stats_battery","ajax_supply":"stats_supply","ajax_temperatureMin":"stats_major_temperature stats_tempMin","ajax_temperatureMax":"stats_major_temperature stats_tempMax","ajax_sensorPrecipitation":"stats_major_precipitation","ajax_sensorTemperature":"stats_major_temperature","ajax_sensorHumidity":"stats_major_humidity","ajax_sensorWind":"stats_major_windspeed","ajax_sensorPressure":"stats_major_pressure","ajax_sensorSolar":"stats_major_radiation","ajax_stationPower":"stats_major_station","ajax_stationTemperature":"stats_major_station"}}

High precision Environmental Data

Frequently Asked Questions (F.A.Q.)

Do I need any technical knowledge to install an EOS Station? 

Not really; All systems are shipped with all major parts assembled and pre-tested. To save on shipping costs, we dismantle the brackets. Just a screwdriver and wrench is required to assemble these items. The electrical connections are all easily made and identified. 

I can buy a Weather Station on Ebay for $100. Your stations start at $2,500. Why would I spend so much?. 

EOS Weather Instruments is a small company that fabricates all systems in house. We use all local sub-suppliers for our parts. Prior to shipping the systems are tested and a quality assurance is provided for each individual item. The sensors in the EOS Weather systems are the highest quality sensors. Also, after you purchase a unit, we will provide support if required. 

Our systems are sold based on quality, not quantity. 

What about the warranty? 

Standard warranty applies on all system. A copy of the warranty terms can be obtained here. Additional warranty and support programs are available. Please contact us for pricing. 

Looks like a nice system. I would like to use it for my Company and integrate it into my website and / or database. The problem is that I have no idea how to do this... 

No problem; EOS can assist setting up a system. (some remote assistance software must be installed on your PC). For larger projects an engineering fee will be applicable. We also provide ongoing support programs. Please contact us for details. 

I'm a software Engineer and I would like to write my own software. 

We sell the EOS systems as barebone (BB version). That means that only the hardware is supplied. The computer will have a Linux distribution and the system will be delivered with a datasheet required to start programming. Please note that no software support will be provided. 

Does EOS sell outside Canada?

Absolutely! Currently we have systems in Germany and The Netherlands. Our system hold CE certification.

{"GET":{"eoscloud":{"action":"listpublicstations","param":{"ID":"","module":"","gauge":"","range":0}}},"additional":{"EOScloud":{"title":"","url":"de\/eos-cloud\/"},"EOScloud_abs":{"title":"","url":"https:\/\/www.eosweather.de\/de\/eos-cloud\/"}},"translations":{"ajax_precipitation":"Niederschlag","ajax_tempMin":"Temperatur Min","ajax_tempMax":"Temperatur Max","ajax_tempAvg":"Temperatur \u00d8","ajax_dewpointMin":"Taupunkt Min","ajax_dewpointMax":"Taupunkt Max","ajax_dewpointAvg":"Taupunkt \u00d8","ajax_humidityMin":"Luftfeuchtigkeit Min","ajax_humidityMax":"Luftfeuchtigkeit Max","ajax_humidityAvg":"Luftfeuchtigkeit \u00d8","ajax_speedMin":"Wind Min","ajax_speedMax":"Wind Max","ajax_speedAvg":"Wind \u00d8","ajax_pressureMin":"Luftdruck Min","ajax_pressureMax":"Luftdruck Max","ajax_pressureAvg":"Luftdruck \u00d8","ajax_radiationMax":"Strahlung Max","ajax_radiationAvg":"Strahlung \u00d8","ajax_battery":"Ladung","ajax_supply":"Zufuhr","ajax_temperatureMin":"Temperatur Min","ajax_temperatureMax":"Temperatur Max","ajax_sensorPrecipitation":"Niederschlag","ajax_sensorTemperature":"Temperatur","ajax_sensorHumidity":"Luftfeuchtigkeit","ajax_sensorWind":"Wind","ajax_sensorPressure":"Luftdruck","ajax_sensorSolar":"Strahlung","ajax_stationPower":"Station","ajax_stationTemperature":"Station"}}

High precision Environmental Data

Häufig gestellte Fragen (F.A.Q.)

Benötige ich technische Vorkenntnisse um die EOS-Station zu montieren?

Nicht wirklich. Alle Systeme werden vor dem Versand getestet und, soweit vor dem Versand möglich, montiert. Um die Versandkosten gering zu halten werden die Halterungen getrennt. Um diese nach dem Versand wieder zusammen zu setzen genügt ein Schraubendreher und ein Schraubenschlüssel. Die elektrischen Verbindungen sind einfach zu finden und wieder zusammen zu stecken.

Eine Wetterstation kann ich bereits für 100€ bei eBay kaufen. Die EOS-Wetterstationen beginnen erst bei 2000€. Warum sollte ich soviel ausgeben?

Die Sensoren die wir einsetzen sind von höchster Qualität und wurden über einen langen Zeitraum mit anderen Produkten verglichen und gestet. Zusätzlich unterstützen wir Sie, falls nötig, auch noch nach dem Kauf. EOS Weather Instruments ist eine kleine Firma die alle Systeme inhouse fertigt, wir arbeiten mit lokalen Zulieferern und testen vor dem Versand jedes einzelne System auf Funktion, denn unser Fokus liegt auf Qualität, nicht Quantität.

Wie sieht es mit der Gewährleistung aus?

Alle Informationen zur Gewährleistung finden Sie in unserem Downloadbereich. Zusätzlich zur Standardgarantie bieten wir auch eine Garantieerweiterung. Hierfür bitten wir Sie, direkt mit uns in Kontakt zu treten.

Das sieht nach einem interessanten System aus. Ich würde es gerne für meine Firma verwenden und in unsere Webseite / Datenbank einbinden. Das Problem ist, dass ich nicht weiß wie ich das tun soll...

Kein Problem; Wir unterstützen Sie gerne bei der Einrichtung Ihres Systems, bei größeren Projekten können Gebühren anfallen. Wir bieten auch fortlaufende Supportprogramme. Hierfür bitten wir Sie, direkt mit uns in Kontakt zu treten.

Ich bin Softwareingenieur und möchte meine eigene Software schreiben.

Wir verkaufen die EOS-Systeme als Barebone ( BB-Version ). Das bedeutet, nur die Hardware wird geliefert. Das System wird mit installierter Linux-Distribution und beiliegendem Datenblatt, für die Programmierung, geliefert. Bitte bedenken Sie, dass wir in diesem Fall keinen Softwaresupport bieten können.

Wird EOS auch ausserhalb von Kanada vertrieben?

Selbstverständlich! Unser System ist CE-zertifiziert, derzeit haben wir auch Systeme in Deutschland und den Niederlanden.